Anleitung kleine Box für Ferrero Küsschen

Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein
–  Ralph Waldo Emerson –

Viele haben mich nach der Anleitung für meine kleine Box mit den 3 Ferrero Küsschen gefragt. Die Grundanleitung  habe ich mir selber aus dem Netz gefischt, allerdings habe ich sie an der ein oder andere Stelle verändert!

Aber fangen wir Schritt für Schritt an!

FerreroKuesscehn-1
Ihr braucht einen Cardstock in der Größe 12,5 x 12,5 cm

FerreroKuesscehn-2
Mit dem Envelope Punch Board falzt und stanzt ihr bei 3,1cm und 6,1cm

FerreroKuesscehn-3
Und jetzt wie gewohnt drehen und die Boardnase auf die beiden Falzen schieben -> stanzen und falzen 🙂

FerreroKuesscehn-4

Wenn alle Seiten fertig sind, noch 1x auf der 1. Seite und 3. Seite bei 9,1cm NUR falzen!

FerreroKuesscehn-5
Die beiden großen Ecken könnt ihr abrunden, dann tut ihr euch später leichter mit dem zusammenfalten der Box

FerreroKuesscehn-7
Die kleinen Ecken am besten reinkleben. Hier reicht es völlig aus, wenn ihr mit einer Klebemaus klebt 🙂

FerreroKuesscehn-6
Wer eine Rausziehhilfe möchte, kann nun an der Lasche, die wir geklebt haben, eine Rundung einstanzen. Um etwa die Mitte zu treffen, könnt ihr euch 3,5cm am Board orientieren

FerreroKuesscehn-8
An der roten Linien bis zur Falz schneiden. auf den äußern Laschen den Kleber auftragen, dazu bitte umdrehen, sonst ist der Kleber auf der Innenseite von der Box 🙂

FerreroKuesscehn-10
Und schon könnt ihr die Box zusammen kleben. Nehmt ruhig für die obere Kante nochmal das Falzbein zur Hilfe. Damit die große Lasche unten bleibt, habe ich auf der Rückseite 1 Streifen Kleber mit der Klebemaus gemacht! Die Box Ansicht hält auch so schon gut. Hier reicht es völlig aus, mit der Klebemaus zu arbeiten.

FerreroKuesscehn-11
Und schon ist die Innenbox fertig. Basteln wir noch eine schöne Hülle drum herum

FerreroKuesscehn-12
Hier zu habe ich Designpapier in der Größe 11,4 cm x 7,8 cm genommen
Tipp: In den kleinen Designblöcken ist das Papier bereits 11,4 cm auf einer Seite!

 

 

FerreroKuesscehn-14
An der kurzen Seite bei 2 cm – 4,2 cm – 7,3 cm – 9,5 cm falzen
Aber Achtung: Designpapier ist dünner, als der restliche Cardstock von SU. Es reicht die Schiene 1x nach unten zu ziehen!

FerreroKuesscehn-13
Ihr tut euch leicht bei der 2 cm Falz das Blatt auf der rechten Seite vom Schneidebrett anzulegen, somit ist die Auflagefläche rechts größer und euch verrutscht das Papier nicht.
Für die restlichen Falzen, Papier auf die linke Seite drehen

FerreroKuesscehn-15
Vorsichtig sein beim Nachfalzen, das euch das Papier nicht reizt.
Ganz unten an der Kante einen Klebestreifen von der weißen oder roten Kleberolle anbringen.
Hier ist mehr druck vorhanden, deswegen höhere Klebequalität

FerreroKuesscehn-16
Und schon könnt ihr die Hülle drum herum kleben. Nach Belieben könnt ihr die Box noch dekorieren

FerreroKuesscehn-18
Ich habe mich für die Schleifenstanze entschieden.
FerreroKuesscehn-19
Die Teile müssen 2x ausgestanzt werden. Für eine schönere Biegung empfiehlt es sich, die einzelne Teile mit einem Falzbein leicht in Forum zu bringen.

FerreroKuesscehn-20
Auch hier habe ich die Klebemaus genommen. Ihr könnt aber auch mit Flüssigkleber oder den kleinen Klebepunkte von SU arbeiten.

FerreroKuesscehn-21
Den Mittelsteg tausche ich meinst aus, finde es schöner, wenn er sich ein bisschen abhebt. Dazu kam ich irgendwann mal auf die Idee, die ganzen ausgestanzten Stege zu sammeln.
So habe ich immer eine gute Auswahl um diesen auszutauschen.
Na wer erkennt meine Sammelbox *kicher*

FerreroKuesscehn-22
Noch ein kleiner Gruß auf Flüsterweiss gestempelt und fertig seit ihr!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich das ein oder andere Werk zeigt. Postet es ruhig hier in der Kommentarfunktion oder auf meiner Facebookseite!

MeinName-Logo

Advertisements

Ein Gedanke zu „Anleitung kleine Box für Ferrero Küsschen

  1. Pingback: Meine 1. Schritt für Schritt Anleitung | Spring Kids Design

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s