Schon fast verstaubt …

… im Regal :)🤗 Heute Teil 2 von meinem Marathon-Basteln.

SpringKidsDesign_Blog2016_Apr26

Ich wollte schon länger mal probieren ein kleines Album zu erstellen. Viele Vorlage hatte ich mir angeschaut und so entschied ich mich für ein kleines Gästebuch, welches aus Briefumschlägen hergestellt wird.

Verstärkt wird es durch Farbkarton und Designerpapier. Hier habe ich ein Designpapier verwendet, welches schon länger in meinem Schrank schlummerte und es gar nicht mehr gibt. Aber ideal für so ein kleines Projekt. Und das Blümchenpapier hatte es mir doch sehr angetan!

Den Buchrücken habe ich aus mehreren Schichten Klebeband gewerkelt. Ist nicht ganz so ideal, da muss mir noch was besseres einfallen, fürs nächste!

SpringKidsDesign_Blog2016_Apr29

Die Innenseiten habe ich eher dezent nur mit Designpapier gestaltet. Da sollte viel Platz fĂĽr Bilder sein. Die Briefumschläge wurden an der Seite angeschnitten und damit Einleger reinpassen, die ich fĂĽr GlĂĽckwĂĽnsche oder kleine Texte vorgesehen hatte. Die Ecken vom Farbkarton sind normal abgerundet und die Ecken vom Leinenpapier mit der Trio-Stanze „Elegante Ecken“ gestaltet.
Merke gerade, von innen habe ich gar kein Bild gemacht *ups*

Für unser Geldgeschenk musste auch noch eine Box her. Und wir ihr sicherlich gemerkt habt, bin ich voll begeistert von diesen Diamantenboxen. Sie werden ja eigentlich mit dem Board für Geschenktüten gemacht. Aber da ist leider die Größe vorgegeben und kann nicht verändert werden. Ich benötigte aber eine größere Box, da mir noch eine andere Idee für die Innengestaltung im Kopf herumschwirrte. Also habe ich kurzerhand mir die Masse für eine größere Box ausgerechnet und sie die Falzen mit der Schneidemaschine gezogen. Klappte super gut 🙂 Und zack hatte ich eine größere Box. Möchtet ihr eine Anleitung haben?

SpringKidsDesign_Blog2016_Apr24

Innen in den Deckel habe ich Schmetterlinge geklebt. An den Großen hängt unser Geldgeschenk. Nimmt man zuerst nicht war! Innen legte ich noch ein bisschen Schokolade rein!

SpringKidsDesign_Blog2016_Apr27 SpringKidsDesign_Blog2016_Apr28

So das war es für heute 🙂 Morgen geht es weiter mit dem nächsten Geschenk welches von meinem Basteltisch gehüpft ist. Kommt ihr wieder vorbei?

MeinName-Logo

Kommentar verfassen

